UNSERE LIEBLINGE | MÄRZ

Hallo aus der Schanze,

die spannendsten Bücher, die besten Alben, die unterhaltsamsten Podcasts und die besten Serien. Das gibt es auch im neuen Jahr monatlich in #UnsereLieblinge. Dort erfahrt ihr wie gewohnt, was die guten Leude lesen, hören, sehen und wozu sie richtig abgehen. In diesem Monat verraten wir euch anlässlich des „Welttag des Theaters“ am 27. März außerdem, in welche Hamburger Theater wir regelmäßig besuchen.

Viel Spaß mit #UnsereLieblinge


#FREUDE:

Lena: Auf die zweite Staffel Bridgerton. Davor muss ich natürlich die erste nochmal schauen – zum dritten Mal.

Maria: Auf Frühlingsluft und hoffentlich einen großen Schritt zurück zur Normalität.

Stephan: Auf längere Tage, weniger Dunkelheit und die Aussicht auf den Frühling.

Kay: Darauf, den Frühling riechen zu können.


#MUSIK/PODCAST

Peter Doherty & Frédéric Lo: The fantasy life of poetry & crime

Podcast: Danke, gut

Zeal & Ardor: Zeal & Ardor

Podcast: Hotel Matze mit Tobi Schlegl


#KULTUR/LIVE

U.a. am 10. März: Coolhaze im Deutschen Schauspielhaus

Am 12. März: Curtis Harding im Mojo

Ab dem 23. März: Die Legende des Zauberriffs im Planetarium


#BUCH

Yasmina Reza: Serge

Hendrik Bolz: Nullerjahre

Benedict Wells: Fast genial

…und natürlich: Tobias Schlegl: See. Not. Rettung. – Meine Tage an Bord der SEA-EYE 4


#FILM/SERIE

Netflix: Bridgerton, Staffel 2

Netflix: Der Tinder Schwindler

Kino: The Batman

Netflix: Sommer in Krüppelbewegung


Am 27. März ist der „Welttag des Theaters“. Welches Hamburger Theater besucht ihr regelmäßig?

Kay: Noch verfolge ich meinen Plan, jedes Theater der Stadt mindestens einmal besucht zu haben. Am häufigsten war ich bisher wahrscheinlich im Ernst Deutsch Theater.

Stephan: Bei mir sind es eher die Musical-Theater oder die Lichtspieltheater.

Lena: Wegen Corona bislang noch in keinem. Das muss sich dringend ändern. Vorschläge?

Wir wünschen euch einen schönen März.

Eure

Weitere Artikel

#SUMMASUMMARUM | 377

Moin aus der Schanze, um unseren dieswöchigen Titel direkt zu erklären: Unser Grafiker hat da anscheinend etwas falsch verstanden. Morgen heißt es: nachts im Museum.

#SUMMASUMMARUM | 376

Moin aus der Schanze, jetzt schlägt es aber 13. Oder doch 31? Heute scheint alles etwas Kopf zu stehen am Release Day von Taylor Swifts

#SUMMASUMMARUM | 375

Moin aus der Schanze, „Digital ist besser“ sangen Tocotronic schon vor fast 30 Jahren auf ihrem Debütalbum. Oft anders interpretiert, bezogen sich die Indierocker im

#SUMMASUMMARUM | 374

Moin aus der Schanze, auch wenn die britische Marine nicht zu unserer Leserschaft gehört, wäre sie unserer Einleitung in dieser Woche mehr als wohlgesonnen. Warum?