#SUMMASUMMARUM | 103 | 05.10.2018

MITTEN IN MITTE | Janz Berlin is eene Wolke: Beim Hauptstadt-Besuch unseres Event-Teams durfte eine Stippvisite im politischen Zentrum der Metropole nicht fehlen. Bunte Kunstwerke und steinerne Geschichtszeugen in den Gebäuden des Regierungsviertels beindruckten hier ebenso wie die Überquerung der Spree auf dem Jakob-Mierscheid-Steg, der im Bundestagsjargon auch gerne als „höhere Beamtenlaufbahn“ bezeichnet wird. Als besonderer Clou öffnete Gastgeber Johannes Kahrs die Türen zu seinem Abgeordnetenbüro im Paul-Löbe-Haus. Vielen Dank für diesen informativen Vormittag. Dit war knorke.

DURCHGEMISCHT | Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du kannst dir die Karten vielleicht nicht aussuchen, aber wie du sie spielst, ist dir überlassen. Am 13. Oktober entscheidet sich, ob DU der nächste MauMau-Meister Hamburgs bist. Mach mit bei der Spenden-Aktion von MenscHHamburg, zeig dein MauMau-Face und tu gleichzeitig etwas Gutes. Sichere dir schnell deinen Platz am Casino-Tisch.

 

FEINSCHLIFF | …den gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen in der Agentur. Die freie Journalistin Sandra Beckedahl bietet für Volontäre und Interessierte aus der Agentur eine Schreibschulung an. Denn wie heißt es so schön: „Übung macht den Meister“ – und das macht mit Sandra immer besonders viel Spaß.

BIG APPLE | Nachdem ihr vergangene Woche schon den wunderbaren Nachbericht der New-York-Reisenden lesen durftet (Stichwort: New York Office Week), gab es für uns in der Agentur auch noch eine Präsentation voller Highlights obendrauf. Laura und Sophia nahmen uns mit auf eine wilde Fahrt durch einen bunten Bilder-Dschungel: Vom Times Square bis Yankee Stadion wurden die Fotos von den beiden mit charmant vorgetragenen Anekdoten zum Leben erweckt.

MANAGEMENT | Moderator Arnd Zeigler ist seit vergangenem Mittwoch erneut mit dem Bühnenprogramm zu seiner TV-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ auf Tour. Bis Ende Dezember reist er mit Anekdoten, Filmen sowie Fotos durch Deutschland und zeigt allerlei Kuriositäten aus der Welt des Fußballs. Halt macht er in 22 Städten von Aurich bis München und für viele der Shows gibt es hier noch Tickets.